PETER
BAUMGARTNER

Leadership und Kommunikation sind meine Kernkompetenzen. Heute ist der Wandel die einzige Konstante und die Belastungen nehmen weiter zu. Ich unterstütze Menschen darin, herausfordernde Situationen zu meistern und voller Motivation zukunftsfähig zu bleiben.

Zukunftsfähigkeit bedeutet für mich die wegweisenden Transformationen anzustoßen und umzusetzen. Ich ermögliche Organisationen die Generation Millennium zu verstehen und in die Arbeitswelt zu integrieren. Zugleich unterstütze ich die Entwicklung des Alleinstellungsmerkmales von Unternehmen. Der Mensch steht im Mittelpunkt meines Agierens. Nur eine ausgeglichene, konsequente und zugleich menschliche Führungskraft kann den Weg in die Zukunft weisen.

Nach meinen Vorträgen kommen Menschen auf mich zu, um das Sprechen vor Publikum zu erlernen oder zu perfektionieren. Andere wiederum lesen mein Buch „Rede“ und wollen selbst als Redner begeistern. Deswegen coache ich einerseits Führungskräfte für deren öffentliche Auftritte, andererseits Speaker oder neue Redner, deren Motivation der Beruf des Vortragenden ist.

Vier Privilegien

machen meine Arbeit einzigartig
Die Welten Wirtschaft, Technik, Bildung, Sport, Sprechtechnik und Schauspiel zu vereinen.
Alle Unternehmensebenen durchlaufen zu haben und in der Lage zu sein mit jeder Organisationsebene zu arbeiten.
Ein großes Spektrum an Branchenkenntnissen mitzubringen.
Mit erfolgreichen, bekannten, interessanten und motivierten Menschen zu arbeiten.

Meine Welt abseits der Bühnen, Seminarräume, Vorstandsbüros und Coaching-Situationen:

Der wesentliche Ausgleich für meine Arbeit und die Basis meiner Umsetzungskraft sind die Natur und der Sport. Risikomanagement in eisigen Höhen, tausende Ski- und Bergtouren, sowie reaktionsschnelle Kilometer auf dem Rad prägen mich seit meiner Jugend. Die Motivation entscheidet.

MANAGER

müssen Mut machen

Führungskunst, Unternehmensphilosophie und Neuausrichtung.

„Vorbildhaft." – Handelsblatt

Wirtschaftsliteraturpreis

GENIALE

GRENZGÄNGE

Souverän wirtschaften bedeutet, dort anfangen, wo andere aufhören.

„Lesen Sie dieses Buch." - Dr. Wolfgang Porsche

LEADERSHIP

LEBEN

Menschlich führen: Entscheidungen treffen, denen die Menschen vertrauen und folgen.

„Spannend und wichtig zu lesen!“ – WirtschaftsBlatt

LEAD TO SUCCEED

THE LEADERSHIP MANUAL

This book illustrates what it means to lead people.

„Absolutely recommendable!“ – Management Journal

REDE

VORTRÄGE, DIE BERÜHREN, BEGEISTERN UND BEWEGEN

Inkl. CD  NEU!

Berühren, begeistern und bewegen Sie andere mit Ihren Vorträgen..

„Ein Standardwerk: Klar, praxisorientiert und kompetent.“ – ORF Radio Wien

REFERENZEN

Emotionaler Rock´n Roll im Kopf. Seit langem das Beste, was ich gehört habe. Cooles Storytelling – genial!

Alexander Toll
E&E Consultants – Berlin

Ganz großes Kino! Besten Dank für Ihre Performance, die alle überzeugt hat. Gänsehaut pur war garantiert!

Prof. Dr. med. Matthias Birth
Nordwestdeutsche Chirurgen – Hamburg

Es ist ein Vergnügen Ihnen zuzuhören. Für mich persönlich war Ihr Vortrag der wichtigste Beitrag auf der gesamten Konferenz.

L. A. Sivaramakrishnan
I&M Bank – Nairobi/Kenia

LASSEN SIE UNS REDEN
KONTAKTIEREN SIE MICH

KONTAKT

www.peterbaumgartner.at
E-Mail: info@peterbaumgartner.at
Tel.: +43 (0)699/10209010

GET SOCIAL